Infos zum Pfingstcruise 2019:

Der Pfingstcruise 2019 war für alle ein voller Erfolg.
Wir trafen uns ab 10 Uhr am Automuseum
Melle und nahmen um 11 Uhr an einer Museumsführung teil.
Begleitet wurden wir von den beiden Kanadiern Frederic Locas (Scirocco 1) und Marc Leclerc (Scirocco 2), die mit ihren eigenen Autos aus Montreal, Kanada angereist waren.

Ein weiteres Highlight war dann, das Martin Sturm mit dem 91-jährigen Konstrukteur des Scirocco, Wilhelm Schwebe, zum Museum kam.

Er fühlte sich inmitten "seiner" Sciroccofreunde sichtlich wohl, signierte munter Sonnenblenden und Poster.
Zum ersten Mal in seinem Leben überhaupt setzte er sein Autogramm direkt aufs Blech eines Sciroccos, und der Besitzer Toni Christians war sichtlich beeindruckt. Ebenso wie die Kanadier,
es war eines der Highlights ihrer einmonatigen Europareise, sich mit dem Konstrukteur ihrer Autos unterhalten und Autogramme bekommen zu dürfen.

Um 13.30 Uhr ging es dann über eine landschaftlich reizvolle Strecke zum Grillplatz, dort wurde ausgiebig gegrillt, gechillt, Teile getauscht, gefachsimpelt und der Balanceakt auf der Slackline über den Grillteich gewagt.
95 Teilnehmer mit 57 Fahrzeugen, das war bis jetzt der größte Cruise, den wir je gestartet haben.
Termin: Sonntag, 09.06.2019, 10 Uhr

Werbeflyer 2019
 
Maik Sonntag Anfahrt und Museum
Maik Sonntags Fotos
Anfahrt und Museum
(Klick öffnet Galerie)
Maik Sonntags Automuseum Melle
Maik Sonntags Fotos
Automuseum Melle
(Klick öffnet Galerie)
Maik Sonntag Rückfahrt / Grillplatz
Maik Sonntags Fotos
Rückfahrt / Grillplatz
(Klick öffnet Galerie)
Maik Sonntag Am Telgenkamp
Maik Sonntags Fotos
Am Telgenkamp
(Klick öffnet Galerie)
Fotos Ines Lüchtefeld-Dressler
Ines Lüchtefeld-Dressler
40 Pfingstcruise Fotos
(Klick öffnet Galerie)
Ankunft Museum Anna Otto
Anna Otto
Ankunft in Melle
(Klick öffnet Galerie)
Noller Schlucht Anna Otto
Anna Otto
Fahrt nach Dissen
(Klick öffnet Galerie)
Video am Telgenkamp 2019
Frederic Locas
Am Grillplatz 10MB
(Klick startet Video)
Video Dissen
Nicole / Andreas
Die Anfahrt 500MB
(Klick startet Video)
Video Noller Schlucht
Andreas Otto
Noller Schlucht 130MB
(Klick startet Video)
Video Dissen
Pascal Hackling
Durchfahrt Dissen 150MB
(Klick startet Video)
Silkes Video vom Pfingstcruise
Silke
Cruise 2019 150MB
(Klick startet Video)
    Herr Schwebe signiert Toni Christians Scirocco   linkes Foto:

  Der Konstrukteur des Scirocco,

  Willi Schwebe, signiert

  einen frisch restaurierten

  Scirocco der ersten Generation.


Zeitungsbericht Südkreis Kurier vom 27.06.2019
Zeitungsbericht von mir ins englische übersetzt
Bericht in der Volkswagen Mitarbeiterzeitung

Foto: Maik Sonntag


  © by Dirk Philipp September 2019